Log 


Unfall am Uniplatz

Christoph Maercker, der auch beim Themenfrühstück über Radwege gesprochen hat, schreibt auf de.rec.fahrrad über einen weiteren Unfall am Uniplatz:

Radfahrerin fuhr im Kreisel, höchstwahrscheinlich auf dem dortigen anderen Radweg. PKW will in Kreisverkehr einfahren (Rathenaustr.) und übersieht Fahrrad. Resultat: schwerverletzte Radfahrerin.

One Response to “Unfall am Uniplatz”

  1. Uwe Says:

    Schlimm! Zwar wird nicht genau gesagt, wie (an welchen Körperteilen) sich die Radfahrerin verletzt hat, aber mal ehrlich, würde es eine Fahrradhelmpflicht in Deutschland geben; das eine oder andere Verletzungrisiko hätte man so per Gesetz schon im Vorfeld minimieren können.
    Auch ich bin der Meinung und habe schon “Fast-Unfälle” an besagter Stelle hinter mir, dass es dort nicht ganz ungefährlich für Radfahrer ist, egal ob man sich an die Straßenverkehrsordnung hält (das Fahren auf der richtigen Straßenseite) oder nicht.
    Gute Besserung dem Unfallopfer!

Leave a Reply